Warning: Illegal string offset 'facebook' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'twitter' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'google' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'google_plus' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'pinterest' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'linkedin' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'digg' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'tumblr' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'stumbleupon' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'vk' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'reddit' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'delicious' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'weibo' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'xing' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'print' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'email' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'facebook' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 281

Warning: Illegal string offset 'twitter' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 328

Warning: Illegal string offset 'google' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 346

Warning: Illegal string offset 'pinterest' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 405
E
E
E0
E0
Total
0
Rate this post

Wieder zuhause vom Supermoto of Nations in Carole, Frankreich 
Das Wochenende begann für mich recht gut. 

Am Freitag genossen wir den schönen Tag und ich schaute mir in Ruhe die sehr schnelle und mit drei Offroad-Teilen doch auch anspruchsvolle Piste an, welche rein gar nichts mit den Rennstrecken der CH-Meisterschaft gemeinsam hat. 

Mit meiner schnellen Keller Yamaha beunruhigte mich das aber garnicht. 

Verwöhnt vom letzten Jahr starteten alle Schweizer Piloten voller Vorfreude und höchst motiviert ins Rennwochenende. 
Im Freitraining, ich fühlte mich eigentlich von Beginn an sehr wohl auf der Piste und kam relativ gut zurecht. 

Für das Zeittraining fürs Qualirace änderten wir noch ein paar Kleinigkeiten am Motorrad und ich pushte so gut es ging, gegen Mitte des Zeittrainings lag ich sensationell auf Position drei! Leider hatten wir einen defekt am Motorrad eingebaut und ich konnte die letzten 13min keine schnelleren Zeiten mehr fahren. Zum Schluss wurde ich noch auf Position 6 verdrängt.

Im Qualirace lief es relativ gut, ich hatte aber nie mehr den Grip vom Zeittraining da die Temperatur deutlich kühler wurde und ich mich in der Reifenwahl falsch entschieden hatte….. mit den Plätzen 7/10/7 (Tellenbach, Graf, Tschümpi) sicherten wir uns die Startplätze 7 und 23.

Im ersten Lauf startete ich von Startplatz 7, Patrick Tellenbach hatte Probleme mit der Kupplung welche in letzter Sekunde noch behoben werden konnten, da nicht klar war ob die Kupplung halten würde entschieden wir taktisch, was aber alles nichts nützte, nach einem super Start sah ich mich nach dem Start lag ich bereits in den Top 5, wurde dann aber im Offroad unsanft abgeschossen und musste einige Fahrer vorbeiziehen lassen. Ich beendete das Rennen nur auf Platz 24, Tellenbach war etwas weiter vorn und Neunzehnter.

Den 2. Lauf fuhr ich mit Timo Graf. Ich startete dieses Mal von Platz 23 und konnte erneut sehr gut abfahren, ich machte einige Plätze gut und fuhr auf dem 15. Platz bis ich erneut in einer Kurve abgeschossen wurde. Ich ärgerte mich und war stink sauer! Es gelang mir noch auf Platz 18 zu fahren was für mich aber alles andere als befriedigend war. Timo startete ebenfalls gut und hielt sich super, doch auch er hatte mit Fehlern zu kämpfen und beendete das Rennen auf Platz 16.

Das Wochenende war für mich nun vorbei, ich ärgerte mich, da wir letztes Jahr so nah am Treppchen waren, ich aber heuer, vom Pech geplagt, keine Top Ergebnisse für’s Team einfahren konnte. Ich hatte eifach mehr erwartet.

 
Im 3. Lauf fuhren dann Tellenbach und Graf gemeinsam. Beide schlugen sich gut und gaben ihr Bestes fürs Team es reichte ihnen auf Platz 13 und 14. 

In der Gesamtwertung ergab das den 9. Platz fürs Team Switzerland. 

Ich danke dem ganzen Team Swiss und allen Beteiligten für das schöne Wochenende, wir hatten eine gute Zeit zusammen und eine super tolle Stimmung. Es hat wirklich Spass gemacht mit euch allen. 

Vielen Dank auch an alle meine Sponsoren, für eure Unterstützung und Top Material zu jeder Zeit!
Nun wünsche ich euch eine gute Woche und würde mich freuen, euch zum letzten Rennen der Schweizermeisterschaft am kommenden Wochenende in Ramsen zu sehen. 

Bis dann 
Tschümpi #34