Warning: Illegal string offset 'facebook' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'twitter' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'google' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'google_plus' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'pinterest' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'linkedin' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'digg' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'tumblr' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'stumbleupon' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'vk' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'reddit' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'delicious' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'weibo' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'xing' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'print' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'email' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'facebook' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 281

Warning: Illegal string offset 'twitter' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 328

Warning: Illegal string offset 'google' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 346

Warning: Illegal string offset 'pinterest' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 405
E
E
E0
E0
Total
0
5/5 - (1 vote)

Dieses Wochenende fand das “Monaco” vom Schweizer Supermoto-Rennsport statt! 

Die enge Strecke schlängelte sich um Hausecken, die Eishalle und diverse andere Gebäude. Der Offroad war auch diese Jahr lang und sehr anspruchsvoll, was mir gut gefallen hat. 

Ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl auf meiner Keller-Yamaha und fuhr im 1. Freitraining die 3 schnellste Rundenzeit ein.

Im zweiten Freitraining hatte ich auf der Piste und im sich stetig ändernden Offroad stark mit fehlendem Grip zu kämpfen und wurde nur 7ter, dies hatte ja aber noch nichts zu bedeuten!

Auf das Zeittraining änderten wir dann einiges am Motorrad und ich fühlte mich direkt wieder besser auf meiner Yamaha. Von Beginn an konnte ich in den Zeiten der ersten Startreihe mitmischen und fuhr zum Schluss die 4 schnellste Zeit ein, am Start in Bäretswil nicht der schlechteste Startplatz der ersten Reihe! 

Im Warm up am Sonntag fuhr ich erneut gute Rundenzeiten, nutzte die Zeit und probierte noch diverse Linien für die bevorstehenden Rennen aus! 

Der erste Lauf startete für mich super und ich lag nach den ersten zwei sehr engen Kurven an 2ter Stelle, konnte dem Führenden aber nicht ganz folgen! Ich konzentrierte mich auf der rutschigen Piste möglichst sauber zu fahren und kam dadurch noch einmal etwas näher, fuhr aber als Zweitplazierter ins Ziel! 

Im zweiten Lauf erwischte ich den Start erneut sehr gut und konnte mich wieder auf die zweite Position schieben! Ich griff sogar noch Dupasquie an musste aber zurück stecken da die Abschrankungen immer näher kamen. Auch diese Mal konnte ich nicht ganz folgen und fuhr erneut den zweiten Rang nach Hause!

Im dritten Lauf vermasselte ich dann den Start gewaltig. Die Ampel leuchtete nur sehr kurz und somit nicht wie in den anderen beiden Läufen, was mich ziemlich irritierte. Ich versuchte den Weg aussen herum doch meine Konkurenten liesen mir keinen Platz und so lag ich nur an 8ter Stelle.. Ich versuchte alles um möglichst weit nach vorne zukommen, wusste aber das dies auf der Piste auf welcher überholen äusserst schwer ist, nicht leicht wird. Im Offroad fand ich dann einen Weg zum überholen auch wenn ich ziemlich viel Risiko gehen musste. Ich wollte keinen Sturz riskieren da jeder Punkt für die Meisterschaft benötigt wird und nahm etwas Risiko raus! Zum Schluss kam ich als fünfter ins Ziel und dies reichte für den zweiten Gesamtrang aus!

Mit einem weiteren Podium muss und kann ich zufrieden sein! 

Ich freute mich auch besonders darüber das diverse lokale Medien über mein Heimrennen berichtet haben und auch im Vorhinein schon grosses Interesse zeigten, so macht das Fahren gleich doppelt Spass! Unter http://zueriost.ch/bezirk-hinwil/baretswil/aegerter-und-die-ameisen-invasion/777358 gibts beispielsweise einen tollen Bericht! 

Ich möchte mich zuerst bei den vielen Streckenposten und Zuschauer bedanken welche mich so grossartig unterstützt haben! Es war der Wahnsinn wie ihr mich rund um die Strecke, Runde für Eunde angefeuert habt!!

Natürlich einen grossen Dank das Team Keller/Tschümpi #34 ihr habt wie immer alles richtig gemacht und alles für mich und unseren Erfolg alles gegeben! 

Zum Schluss noch vielen herzlichen Dank an meine Sponsoren! Ohne euch könnte ich mir solche emotionale und bleibende Momente nicht ermöglichen! Es war einfach super! Herzlichen Dank!

Keller Motos, hostettler ag, IXS, Yamaha, Motul, Pneu Ernst, 100%, MG54, Hagedorn, Schnyder AG, Rehm, Tecton ag, ars-insect, Metzgerei Thürig, bike design, Autospritzwerk Müller, Pirates Hinwil, Elsener Jona, Physio Medifit, Ryffel Bauspenglerei, emutec ag, Brume (Bruno Metzger), eighty one Powerdrink, und allen weiteren Unterstützern und Fans! 

Wir sehen uns nächstes Wochenende am Supermoto in Emmen! Dies wir ein riesiges Spektakel denn die Vorbereitungen vom Veranstalter laufen schon lange auf Hochtouren!