Warning: Illegal string offset 'facebook' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'twitter' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'google' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'google_plus' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'pinterest' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'linkedin' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'digg' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'tumblr' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'stumbleupon' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'vk' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'reddit' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'delicious' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'weibo' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'xing' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'print' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'email' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/functions.php on line 987

Warning: Illegal string offset 'facebook' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 281

Warning: Illegal string offset 'twitter' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 328

Warning: Illegal string offset 'google' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 346

Warning: Illegal string offset 'pinterest' in /home/httpd/vhosts/kevintschuemperlin.ch/httpdocs/wp-content/plugins/indeed-social-media/includes/ism_view.php on line 405
E
E
E0
E0
Total
0
5/5 - (1 vote)

Am vergangenen Wochenende fand das Supermoto of Nations statt!
Wir machten uns am Donnerstag auf die 1200km lange Reise nach Alcarràs in Spanien!

Am Freitag Nachmittag fand dann die Technische Abnahme statt welche wir ohne Probleme bestanden haben!
Am Samstag ging es dann entlich los und ich freute mich auf der tollen Strecke zu fahren! 

Auf den ersten paar Runden bemerkte ich jedoch schnell, dass die Michelin Reifen, welche man hier kaufen und fahren muss, nicht ideal funktionieren auf meinem Motorrad! Ich hatte starkes Chattering am Vorderrad! Zudem habe ich nur 16.5Zoll Rad alle anderen fahren die 16Zoll Rad mit den neuen Michelin Reifen! Ich versuchte noch ein 16Zoll Rad zu organisieren jedoch hatte niemand ein passendes auf dem Rennplatz.. Wir versuchten noch diverse Einstellungen aus jedoch ohne eine grosse Verbesserung…

Auf das Zeittraining haben wir wieder etwas geändert und es wurde etwas besser.. Ich gab mein bestes und versuchte alles, zum Schluss reichte es zur fünft schnellsten Zeit in meiner Gruppe! Götzel und Tellenbach wurden in Ihren Gruppen ebenfalls fünfte!
Am Nachmittag fand dann das Qualirace statt! Vom fünften Startplatz aus ging ich in das Rennen! Ich startete super wurde jedoch in der ersten Kurve abgedrängt! Ich fuhr lange an 5ter Stelle bevor ich ohne anzeichen über das Vorderrad stürzte! Danach hatte ich nochmal drei rutscher und wusste nicht mehr, wie ich fahren sollte! Das Chattering wurde brutal stark und ich hatte kein Vertrauen mehr! Zum Schluss fuhr ich als 7ter ins Ziel! 

Auf das Warm Up montierten wir einen neuen Vorderradreifen dadurch wurde das Fahrverhalten wieder besser!
Nach der Fahrervorstellung am Mittag ging es dann los mit dem ersten Lauf der zusammengelegten Gruppe 1+2!
Ich startete von Position 5 aus und der Start gelang gut! Ich lag an vierter Stelle und musste stark gegenhalten in den ersten Kurven! Ich kämpfte und gab mein bestes mit den selben Problemen wie am Samstag… Zum Schluss wurde ich 8ter hinter Götzel! Damit war die Schweiz gut im Rennen in der Wertung mit den Rängen sieben und acht! 

Im zweiten Rennen war dann Gruppe 2+3 am Start. Die Schweizer fuhren auf die Ränge 9+11.

In der Zwischenwertung lagen wir mit diesen Konstanten Resultaten auf dem 3ten Gesamtrang!
Im dritten Rennen der Gruppe 1+3 startete ich dann von Startplatz 21! Ich kam perfekt vom Start weg und mogelte mich gut durch die ersten paar Kurven! Ich kämpfte erneut mit den nachlassenden Reifen und bin beinahe wieder gestürtzt über das Vorderrad! Ich probierte das möglichste und fuhr schliesslich als 13ter über das Ziel! 

In der Gesamtwertung wurde die Schweiz in diesem Lauf noch von Deutschland überholt und wir wurden auf den vierten Platz zurück gedrängt! Wir haben aber alle alles gegeben und die Stimmung bei uns Schweizer war sehr kollegial und jeder half dem anderen so gut es ging! Ich bedanke mich bei den Schweizer Fahrern, allen Betreuern und mit angereisten Schweizerfans! Es war ein super Wochenende und wir haben alle gekämpft um unser Land so gut es geht zu vertreten!! Mit einer Top 5 platzierung können und müssen wir zufrieden sein!=)

Nun ist die Saison vorbei und wir werden uns erst einmal etwas erholen, bevor es dann wieder an das Training geht!! 
Ich bedanke mich bei all meinen Sponsoren und Gönnern für diese super Saison mit vielen tollen Ergebnissen und Momenten! Ohne euch wäre dies nicht möglich!
Ebenfalls ein grosses Dankeschön an das BESTE Team! Wir haben immer eine tolle Zeit an den Rennen! 
Vielen Dank an euch alle!!!